Abschlussschwäche statt Feldstärke – herbe Niederlage gegen den Chemiepark Marl

Feldstärke Bochum war nur mit 9 Spielern angereist, konnte sich aber verstärken mit einigen Hobbykickern aus dem Chemiepark, so dass die Partie wenigstens numerisch ausgeglichen war.

Die Marler Truppe war von Anfang an feldüberlegen, wobei es Feldstärke in den ersten 20 Minuten immer wieder gelang, gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen.

Die altbekannte Abschlussschwäche hatten wir in guter Tradition mitgebracht. Die Ordnung war bereits zur Mitte der ersten Halbzeit verschwunden. Durch teilweise katastrophale Abspielfehler machten wir die Marler immer stärker. Und die versenkten – im Gegensatz zu uns – fast jede Chance im Tor. Da niemand auf die Uhr schaute, spielten wir in zwei ungleichen Halbzeiten fast 120 Minuten.

Fazit: Die Stimmung war trotz der Niederlage gut. Chemiepark Marl erwies sich wieder mal als sehr guter Gastgeber und rundete die traditionelle Spielanalyse nach dem Abpfiff mit süffigen Kaltgetränken ab. Die nach über 2 Jahren Spielpause reaktivierten Markus und Jörg zeigten was wirklich wichtig ist: Dabei sein, kämpfen und zur Not auch die Sohlen verlieren.

Eine Unterhaltung beginnen