Vorschau Sfa revaival – Feldstärke Bochum: Ersatzgeschwächt zum Auftakt der letzten drei Saisonspiele

Der 20. Spieltag der Moritz Fiege Hobbyliga hält für Feldstärke Bochum das Spiel gegen Sfa revaival bereit. Nach der Niederlage gegen den FC Torlos Recklinghausen sind die Gelbblauen auf Wiedergutmachung aus. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, liegt zum einen an drei Ausfällen. Urlaubs- und verletzungsbedingt fehlen die Stammspieler Alberto, Marcel E. und Lukas. Coach Senske muss deshalb das Team etwas umbauen: „Wir arbeiten noch daran die Mannschaft kurzfristig zu verstärken. Ich bin mir sicher, dass wir morgen Abend eine gute Truppe auf dem Platz haben werden. Mehr möchte ich noch nicht verraten.“

Der Auftakt der letzten drei Saisonspiele hat es zudem in sich. Mit dem Team Sfa revaival, letzte Saison als Polonia Bochum aktiv, wartet so etwas wie ein Angstgegner auf die Bochumer Truppe. Senske erklärt: „Sfa revaival ist ein unangenehmer Gegner. Sie spielen sehr körperbetont, gehen defensiv bedingungslos in jeden Zweikampf und sind vorne durch schnelle durchsetzungsstarke Spieler gefährlich. Ist das Spiel eng, wird es schnell hitzig. Ich erwarte keine schönen 60 Minuten. Alles in allem ist Sfa revaival ein Gegner, gegen den keine Mannschaft der Liga gerne spielt.“ Das Hinspiel verlor Feldstärke deutlich mit 12:22.

Mit den Rückrundensiegen gegen Grottenkick und FC Ottomanns hat Feldstärke zuletzt gezeigt, dass sie auch mit unbequemen Gegnern zurechtkommen. Angesichts der unerwarteten Niederlage gegen Torlos Recklinghausen kommt die Außenseiter Rolle den Bochumern vielleicht sogar ganz gelegen. Dies sieht Andre Nazizi, offizieller Berichterstatter der Moritz Fiege Hobbyliga, ähnlich: „Feldstärke liegt die Außenseiterrolle. Wenn sie wie gegen Torlos Recklinghausen das Spiel machen müssen, haben sie Probleme.“

Vor dem morgigen Spiel haben wir mit unserem Neuzugang Namik gesprochen. Für ihn ist das Spiel gegen Sfa revaival nämlich ein ganz besonderes, trifft er doch auf einige bekannte Gesichter:

Lieber Namik, du schnürst seit der Rückrunde deine Schuhe für Feldstärke Bochum. Wie ist dein Fazit nach ungefähr einem Saisondrittel?

Ich bin sehr zufrieden. Die Mannschaftskollegen sind sehr freundlich. Ich finde unser Team sehr gut.

Du bist der technisch stärkste Spieler im Team und bereits ligaweit als Mini-Kagawa bekannt. Wie bewertest du die Qualität der Liga?

Es gibt einige sehr gute, aber auch einige weniger gute Spieler. Insgesamt ist das Niveau der Liga durchschnittlich.

Morgen Abend geht es gegen deine Kollegen von Sfa revaival. Woher kennst du sie und bist du dadurch besonders motiviert?

Ich habe vorher mit einigen Spielern von Sfa revaival in einer Mannschaft Fußball gespielt. Dadurch haben wir uns kennengelernt. Unser Gegner ist stark. Deshalb bin ich sehr motiviert.

Was erwartest du für ein Spiel morgen?

Das Spiel wird sehr anstrengend. Aber wir haben eine gute Einstellung. Ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen.

Vielen Dank Namik und viel Erfolg für das Spiel gegen deine alten Mannschaftskollegen!

Voraussichtliche Aufstellung Feldstärke Bochum: Michel – Manuel, Tobias, Namik – Michael, Samuel, (Neuzugang)

Eine Unterhaltung beginnen